Dein Besuch bei CEP
Menü

Blog

Hier findest du Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung und Aktuelles aus dem Arbeitsleben.

Dein Besuch bei CEP

Wenn wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, ist das für uns immer eine spannende Sache!
Wir möchten Dich kennenlernen. 
Erfahren, was Dich antreibt. 
Herausfinden, wie wir Dich gemeinsam Deinem Traumjob ein Stück näher bringen können!

Vielleicht hast Du Dich auf eine ganz bestimmte Stelle beworben, vielleicht aber auch initiativ. Oder sogar beides? Wie auch immer – jetzt kann es richtig los gehen!

Aufgeregt musst Du übrigens wirklich nicht sein, wenn Du uns besuchst. Wir sind auf Deiner Seite. Wir sind Deine ganz persönlichen Berater und Beraterinnen für Deinen nächsten Karrieresprung. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee schmieden wir gemeinsam Pläne für Deinen nächsten Senkrechtstart.

 

Wie solltest Du Dich vorbereiten?

ES GEHT UM DICH

Wichtig ist, dass Du uns genau erklären kannst, was Du in Deinem Job bisher gemacht hast oder worauf Du Dich in Deinem Studium oder Deiner Ausbildung konzentriert hast. Was Dir in Deiner Tätigkeit wie selbstverständlich und kaum der Rede wert erscheint, kann für uns eine ganz wichtige Information sein! Erzähl uns von Deinem Daily Business! Lass das, was Du tust, für uns greifbar werden!

Je besser wir verstehen, wo Deine Stärken und Talente liegen, umso besser können wir Dich bei der Suche nach Deinem Traumjob unterstützen. Natürlich kennen wir Deine Bewerbung – aber nur Du kannst sie für uns mit Leben füllen. Ihr Persönlichkeit verleihen.

Uns interessieren dabei nicht nur Deine beruflichen Stationen – wir möchten auch verstehen, wie Du „tickst“.Was magst Du, wofür brennst Du? In welche Art Herausforderung möchtest Du Dich stürzen?

 

ES GEHT UM DEINEN TRAUMJOB

Wenn Du Dich für eine bestimmte Stelle beworben hast, dann hast Du sicher eine Menge Fragen dazu.
Überleg Dir, was wichtig für Dich ist, damit wir all Deine Fragen in Ruhe besprechen können.

Manchmal dürfen wir den Namen des Unternehmens, für welches wir uns auf die Suche nach Personal machen, zu diesem Zeitpunkt noch nicht nennen – aber wir können Dir den Job, die Branche, die Unternehmenskultur und die Rahmenbedingungen natürlich trotzdem beschreiben.
Das muss auch so sein, damit Du entscheiden kannst, ob es DEIN Traumjob sein könnte!

Wenn alle Fragen geklärt sind, überlegen wir gemeinsam, was als Nächstes passiert.
Die Stelle passt zu Dir? Dann wird es Zeit, dass auch unser Kundenunternehmen von Dir erfährt und sich ein Bild von Deiner Bewerbung machen kann.
Vielleicht finden wir auch gemeinsam heraus, dass es noch eine bessere Alternative für Dich gibt? Oder gleich Mehrere?

 

Es gibt so viele Möglichkeiten. Lass es uns gemeinsam anpacken!
Wenn Du jetzt Lust hast, Dich bei uns zu bewerben, dann findest Du hier unsere Bewerbungstipps und hier unsere Jobbörse.
Und wenn Du ganz spontan bist, kannst Du Dich hier initiativ bewerben!

Los geht‘s!

Hinweis:

Aus Gründern der besseren Lesbarkeit verwenden wir hier im Blog die männliche Form von Bewerber, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, etc. – selbstverständlich meinen wir damit aber jederzeit beide Geschlechter.


Teile diesen Artikel


Über CEP

Wir- die Cep-Gruppe - stehen ganz im Dienste von Bewerbern (m/w/d) und nach qualifiziertem Personal suchenden Unternehmen. Wir verstehen uns als Bindeglied und Schnittstelle, wenn es darum geht, Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Segment/ dem IT-Bereich mit Unternehmen sowie Ärzte mit Kliniken zusammenzubringen. Hier geben wir Dir Tipps für Deine Karriere und Deine Bewerbung.


0 Kommentare


×

Hinterlasse einen Kommentar

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.