Die CEP meldet sich nach drei Jahren Blogpause wieder zurück und das hat einen guten Grund! Denn mit Beginn diesen Jahres bringt der neue Geschäftsführer Joost Sanders frischen Wind in das eingeschworene Ceppie-Team!
Nach 20 Jahren Führung gibt CEP-Gründer Cengiz Esen das Zepter ab. Dabei schaut er mit einem weinenden Auge zurück auf seine Zeit als Geschäftsführer aber auch mit lachendem Auge nach vorne.
Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (jap, verkaufen konnte Cengiz schon immer ;)) und einem Studium zum Immobilienfachwirt fand er 1995 den Einstieg in die Personalvermittlung. Der Job war genau seins, jedoch sollte der Mensch und nicht die Zahlen im Vordergrund stehen. Um seinem Streben nachzukommen, gründete er im Jahre 2000 die CEP Personalmanagement GmbH in Köln, welche seither unter dem Motto “Wir suchen Persönlichkeit - Personal suchen andere. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt” agiert. Nicht nur Kandidat und Kunde genossen bei Cengiz immer höchste Priorität, sondern auch jedes einzelne Mitglied der CEP-Familie.
Bei der CEP Personalmanagement GmbH war noch lang nicht Schluss. Kurze Zeit darauf gründete er Niederlassungen in seiner Heimatstadt Hamburg sowie in Berlin, München und Istanbul. Die Personalberatung mit Fokus auf den Finanz- und Office-Sektor wurde durch die Gründung der CEP Consulting GmbH sowie der CEP IT GmbH um die Vermittlung von Ärzten und IT-Fachkräften erweitert. Mit Zentralisierung aller Geschäftsstellen in Köln wuchsen die Ceppies noch enger zusammen. In den 20 Jahren wurde nicht nur zusammen gearbeitet, sondern viel gelacht und auch zum Feiern wurde keine Möglichkeit ausgelassen. Wir wünschen Cengiz viel Erfolg bei seinen neuen Projekten und danken ihm für die unfassbar tollen 20 Jahre !!!
Seit Januar 2021 dürfen wir Joost Sanders als neuen Inhaber und Geschäftsführer in der CEP-Familie begrüßen. Vor allem in seiner Position als Vorstandsmitglied und Geschäftsführer der deutschen Tochterfirma eines US-amerikanischen Konzerns führte er das Unternehmen durch einen Change-Management-Prozess und entwickelte eine neue Vision, Ziele und Strategien. Durch den Aufbau von Organisationsstrukturen, der Neustrukturierung des Vertriebssystems, der Einführung eines Talent Management-Programmes, die Umsetzung neuer Recruiting-Strategien sowie der Entwicklung einer starken Employer Brand gelang Joost eine +900 Bps EBIT-Verbesserung von 1,5% auf 10,5% innerhalb von 3 Jahren.
Durch Tätigkeiten im Vertrieb und im Controlling konnte Joost seine vertrieblichen und analytischen Fähigkeiten sowie seine Expertise im Financing und Vertrieb ausbauen.
Mit Übernahme der CEP konnte Joost sich endlich seinen Traum erfüllen - ein eigenes Unternehmen mit einem super motivierten Team. Das Team besteht aus motivierten Menschen, die für die Personalberatung brennen und für ihre Kandidat*innen alles geben! Gemeinsam können Joost und das Team voneinander lernen und miteinander wachsen. Mit dem Zusammenspiel von der Branchenkenntnis und Empathie seitens des Teams sowie Vertriebs Strategien und dem Organisationstalent von Joost können wir uns gemeinsam perfekt ergänzen.
Herzlich willkommen Joost! Wir freuen uns, dass Du da bist. Wir sind gespannt, was wir mit der CEP 2.0 alles gemeinsam erreichen können! :)
Bist Du auf der Suche nach einem neuen Job oder sucht Ihr den passenden Kandidaten für Euer Unternehmen? Wir bringen Fach- und Führungskräfte mit den passenden Arbeitgebern zusammen!
Vielleicht möchtest Du ja auch Teil der CEP-Familie werden?
Schaut Euch gerne auf unserer Website um: www.cep-personal.de
Oder wendet Euch direkt telefonisch an uns: 0221 99200530
Bis bald!
0 Kommentare