Menü

Teamleitung (m/w/d) Payroll / HR Administration

 

Du möchtest mehr Verantwortung übernehmen und bist bereit ein dynamisches, kollegiales und motiviertes Team zu leiten? Du begeisterst Dich für die Welt der Zahlen? Du krempelst gerne die Ärmel hoch um Dich aktiv einzubringen, neue Wege zu gehen und Dein Unternehmen zu unterstützen?


Das klingt nach Dir? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Das stetig wachsende Unternehmen sucht Dich als Teamleitung im Bereich Payroll / HR Administration am schönen Standort in Köln. Hier kannst Du im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt voll durchstarten und den nächsten Schritt auf deiner Karriereleiter gehen.

Das wird Dir geboten!

  • Eine unbefristete Festanstellung mit modernem Arbeitsplatz im schönen Köln
  • Du leitest ein dynamisches und hilfsbereites Team mit offenen Türen und einem angenehm frischen Arbeitsklima
  • Freiheit Deine Vorstellungen und Ideen einzubringen - hier ist die Stelle strategisch und operativ nicht bis ins Detail festgezogen!
  • Spektakuläre Events - denn hier feiert Ihr Erfolge gemeinsam!
  • Dir werden gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive ermöglicht
  • Werde Teil eines expandierenden Unternehmens mit stetig neuen Herausforderungen

 


Das erwartet Dich!

  • Du übernimmst die Aufgabe Dein Team von HR Generalisten weiter aufzubauen und zu leiten
  • Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Korrespondenz mit deinem Team
  • Du steuerst und verbesserst die Vertrags- und Zeugniserstellung, das Meldewesen, die Zeitwirtschaft sowie Personalein- und -austritte
  • Du gestaltest und optimierst neue Prozesse aktiv mit

 


Und Du als Person?

  • Bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Buchhalter*in (bzw. Weiterbildung zum Lohn- oder Gehaltsbuchhalter*in oder Payroll-Sachbearbeiter*in), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. der BWL, VWL oder Wirtschaftsmathematik mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen) oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Du begeisterst uns durch Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bzw. im Bereich der Entgeltabrechnung
  • Bringst bestenfalls schon Führungserfahrung mit als Personalreferent oder Personalgeneralist
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen ist selbstverständlich für Dich
  • Gute Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungsrechts und Lohnsteuerrechts? - Na klar!
  • Und besitzt natürlich: Führungstalent, Souveränität Engagement, Teamfähigkeit und Stressresistenz


Deine Neugierde ist geweckt? Dann zieh's durch und sende uns in nur 2 Minuten ganz einfach Deinen Lebenslauf! Gerne mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, unter office-jobs@cep-gruppe.de zu. Oder benutze den "online bewerben" Button. Dein Vorteil mit Uns? Wir melden uns innerhalb der ersten 3 Tage bei Dir mit unserem Feedback.

Pia Hofmeier

Dein Ansprechpartner:

Pia Hofmeier


Head of HR Consultants
CEP Personalmanagement
Office/Finance

0221/992005-00
office-jobs@cep-gruppe.de