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Idealist (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

 

Du liebst die Personalsachbearbeitung und bist in der Welt der Zahlen zuhause? Du willst ein Unternehmen unterstützen, welches sich sozial und ökologisch engagiert? Du freust dich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben sondern lebst auch die Hands-On Mentalität? Du willst ein Unternehmen, dass Wertschätzung, Menschenlichkeit und Herzlichkeit groß schreibt? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!


Unser Kunde bietet dir spannende Herausforderungen im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung. Das Unternehmen aus der Beratungsbranche, sitzt direkt im Herzen von Düsseldorf und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Buchhaltung.

Das wird Dir geboten!

  • Zahlreiche Sozialleistungen in Form von täglicher Verpflegung, Unterstützung beim Jobticket etc.
  • Eine äußerst zentrale Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung und modernen Räumlichkeiten - Digitalisierung wird hier groß geschrieben
  • Ein dynamisches und innovatives Team mit einem angenehm frischen Arbeitsklima und offenen Türen
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, eine steile Lernkurve mit einem erfülltem Karriereweg - hier kannst du dich wirklich fordern und fördern
  • Du liebst die Multi-Kulti Atmosphäre und willst auch beruflich in einem internationalen Umfeld arbeiten? Hier wird es dir ermöglicht.

Das erwartet Dich!

  • Du begleitest den Abrechnungsprozess und überprüfst und aktualisierst stetig die Personal- und Gehaltsdaten
  • Du führst die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter durch und übernimmst die entsprechenden Buchungen
  • Du gleichst Konten ab und eleminierst Abweichungen
  • Du optimierst die Buchhaltungsprozesse und treibst die Digitalisierung aktiv mit voran
  • Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Fachabteilungen
  • Du übernimmst das Meldewesen und bist kompetenter Ansprechpartner für die Krankenkassen, Ämter, Steuerberater, Rechnungsprüfer und Behörden

 

Und Du als Person?

  • Bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder als Buchhalter*in (bzw. Weiterbildung zum Lohn- oder Gehaltsbuchhalter*in oder Payroll-Sachbearbeiter*in) mit
  • Begeisterst uns durch erste Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bzw. im Bereich der Entgeltabrechnung
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie mit Datev und Lotus ist ganz klar für Dich
  • Du hast gute Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungsrechts - na klar!
  • Ein freundliches und service-orientiertes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Du besitzt Engagement, Teamfähigkeit und Stressresistenz



Deine Neugierde ist geweckt? Dann zieh's durch und sende uns in nur 2 Minuten ganz einfach Deinen Lebenslauf! Gerne mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, unter office-jobs@cep-gruppe.de zu. Oder benutze den "online bewerben" Button. Dein Vorteil mit Uns? Wir melden uns innerhalb der ersten 3 Tage bei dir mit unserem Feedback.

Pia Hofmeier

Dein Ansprechpartner:

Pia Hofmeier

Head of HR Consultants
CEP Personalmanagement
Office/Finance

0221/992005-00